Das bisher so erfolgreiche Projekt Württembergische Weinmeisterschaft von der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten hat es unter die Top 3 des Nova Awards in der Kategorie „neue Geschäftsfelder“ geschafft.

Württembergische Weinmeisterschaft

Hinten (v.l.n.r.): Christian Dautel, Bianca Menzel, Harald Beck, Stefanie Sandik, Ingo Dalcomo, Nico Bosch, Markus Heid. Sitzend (v.l.n.r.): Dieter Blankenhorn, Nicole Töppke, Holger Gayer, Joachim Fischer, Daniel Kuhnle. Foto: Lichtgut

Die Jury des Nova Innovation Awards der deutschen Zeitungen hat gestern Abend die Gewinner bekannt gegeben: Mit unserem beliebten Format „Württembergische Weinmeisterschaft“ haben wir es in der Kategorie „neue Geschäftsfelder“ unter die Top 3 geschafft!

StZ-Weinkolumnist Holger Gayer freut sich: „Das Ziel der Württembergischen Weinmeisterschaft war, eine Verbindung zwischen der Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten, den Weingütern aus der Region und unseren LeserInnen herzustellen.“

Doch was macht unsere Veranstaltungsreihe so besonders? „Mit unserem Projekt vernetzen Menschen, Medien und Marken aus der Region“, erklärt Nico Bosch, Leiter Messe &Events bei der Südwest Media Network GmbH.

Die „Württemberger Weinmeisterschaft“ verschafft unseren Leserinnen und Lesern einen redaktionell kuratierten, interaktiven Überblick über das Kulturgut des Württemberger Weins. Außerdem erhalten Winzerbetriebe aus der Region Württemberg eine Bühne, auf der sie ihre Produkte vorstellen können.

Wir gratulieren den Siegern des Nova Innovation Awards 2022 Funke Logistik zur Ihrem Erfolg.

Die Auszeichnung, mittlerweile zum sechsten Mal durchgeführt, wurde vom Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger BDZV in Kooperation mit der Unternehmensberatung Schickler (Hamburg) ausgeschrieben und in drei Kategorien vergeben.

Württemberger Weinmeisterschaft: Einblick in die Vielfalt der  Weinproduktion

Die Nominierung der „Württemberger Weinmeisterschaft“ in der Kategorie „neue Geschäftsfelder“ beschrieb die Jury des Nova Innovation Awards wie folgt: Die „Württemberger Weinmeisterschaft“ gibt den Leserinnen und Lesern von StZ/StN einen vertieften, kuratierten Einblick in die Vielfalt der Württemberger Weinproduktion. Winzerbetriebe aus der Region Württemberg erhalten eine Bühne, auf der sie ihre Produkte vorstellen können. Die beiden Zeitungstitel präsentieren sich als „Sachwalter und Hüter“ des Kulturgutes Württemberger Wein. Dies geschieht konkret in Form der vom langjährigen StZ-Weinkolumnisten Holger Gayer geleiteten Fachjury sowie der von ihm moderierten „virtuellen Verkostungen“, bei denen Leserinnen und Leser von StZ/StN die Wein-Favoriten der Fachjury präsentiert werden.

Die Leitung des Projektes liegt bei Nico Bosch, Head of Messen & Events, Südwest Media Network.