SPARKASSE KARLSRUHE

Die Sparkasse Karlsruhe ist ein öffentlich-rechtliches Finanzinstitut, das gemeinsam mit ihren Verbundpartnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe einem verantwortungsvollen Auftrag nachkommt. Sie fördert mit ihren Produkten, Dienstleistungen und ihrer Präsenz vor Ort den Wohlstand der Menschen sowie das Wachstum der Wirtschaft in der Region Karlsruhe und darüber hinaus.

IDEE + ARGUMENTE

Die Sparkasse Karlsruhe bietet Kindern bis 11 Jahre den KNAX-Club an. Eine Angebot für jünger Kinder gab es bislang noch nicht. Wir haben für den Kunden ein Wimmelbuch inklusive eines Hörspiels entwickelt; beides spricht gleich mehrere Zielgruppen an: Kinder ab zwei bis fünf Jahren sowie Erwachsene.

Das Buch: Die kindgerecht und im Comicstil gestalteten Seiten entführen an die zentralen Orte in Karlsruhe: vom Marktplatz über die U-Bahn bis in den Zoologischen Garten. Immer mit dabei und auf allen Seiten zu suchen, ist das Maskottchen der Sparkasse Karlsruhe, das rote Schweinchen Findus.

Das Hörspiel: Um neben dem Sehsinn auch den Hörsinn anzusprechen, haben wir das Wimmelbuch mit einem Hörspiel erweitert, das über einen QR-Code abgerufen werden kann. Das Audioformat ermöglicht zudem eine Verlängerung der Reichweite. Die Geschichte mit sämtlichen Hintergrundgeräuschen hat unser Content-Team entwickelt.

LEISTUNGEN DER SÜDWEST MEDIA NETWORK GMBH

Projektmanagement, Redaktion, Storyboard, grafische Umsetzung, Dialog, Sprecherauswahl, Druck, Hörspielproduktion.

DAS SAGT DIE SPARKASSE KARLSRUHE ÜBER UNS

„Die Mitarbeiter*innen von Südwest Media Network sind sehr freundlich und kreativ. Die Zusammenarbeit war unkompliziert, das Projekt wurde fristgerecht fertiggestellt und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Das Ergebnis ist toll, die Kunden sind begeistert – gerne wieder!“
– Simon Mößner (Leiter Werbung und Veranstaltungen)

ERGEBNISSE

0
miteinander verknüpfte Maßnahmen
0 Ex.
gesamte Auflage

Wimmelbuch

Wimmelbuch

Hörspiel

Hörspiel Sparkasse Karlsruhe

Davor Stojkovic
Senior Manager Corporate Publishing

Fon o711 7205 1647
d.stojkovic@swm-network.de