ÜBER UNS

Wir vernetzen Menschen, Medien und Marken. Und das schon seit 2001 – zu Beginn noch als Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung, heute als Südwest Media Network, um unser erweitertes Leistungsspektrum mehr Ausdruck zu verleihen!

Innerhalb eines großen Netzwerkes bieten wir das größte Medien-Portfolio im Südwesten und stellen unsere KUNDEN in den Mittelpunkt. Durch die Bündelung unserer Kernkompetenzen in Mediastrategie und -beratung, der Kreation in Text, Audio oder Video, des Eventmanagements sowie im Bereich Data Science leisten wir ganzheitliche Lösungen aus einer Hand.

Unsere langjährige Erfahrung und Expertise ermöglichen uns, innovative und zielgerichtete Werbekampagnen im LESER- und WERBEMARKT zu entwickeln. Unser Fokus liegt darauf, Werbeziele zu erreichen, Unternehmen erfolgreich zu positionieren und eine enge Verbindung zu unserer Leser- und Nutzerschaft aufzubauen.

Loading...

UNSERE
MARKEN
UND
REGIONEN

Mit unseren regionalen Tageszeitungen und digitalen Plattformen erreichen wir über 1,07 Millionen LeserInnen* und 8,6 Millionen OnlinenutzerInnen**. Unsere Wochen- und Amtsblätter bieten dazu eine flächendeckende Erschließung in unseren Verbreitungsgebieten.

Unter anderem gehören die renommierte Ausbildungsmesse „First Job“ und „Karriere“, der Wirtschaftspreis „Schwarzer Löwe“ und die „Baden Württembergische Weinmeisterschaft“ zu unseren Event-Marken.

UNSER
PORTFOLIO

Mit unserem vielfältigen Medienangebot unterstützen wir individuelle Kommunikationsziele. Ob Print, Digital, Live, Audio oder eine Kombination aus allem – wir bieten Konzept- und Kampagnenlösungen, um spezifische Zielgruppen anzusprechen und eine starke Reichweite zu erzielen.

UNSERE
WERTE

Leidenschaft, Kreativität und Vertrauen – das sind unsere zentralen Werte.

Mit kreativen Ansätzen entwickeln wir innovative Lösungen, die uns einzigartig machen. Leidenschaftlich streben wir danach, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Vertrauen bildet das Fundament unserer Beziehungen und entsteht durch offene Kommunikation und Zuverlässigkeit.

Unsere Werte sind der Anker unseres Unternehmens und ermöglichen uns exzellente Arbeit und Kundenzufriedenheit.

ZAHLEN
DATEN
FAKTEN

glaub|wür|dig: als wahr, richtig, zuverlässig erscheinend und so das Glauben daran rechtfertigend

0 %
der Deutschen sind der Meinung, Werbung in Tageszeitungen ist glaubwürdig und zuverlässig.***
0 %
der Deutschen sind der Meinung Lokal- und Regionaljournalismus im Internet ist sehr wichtig für die Gesellschaft.****
0 %
Für 93% der Deutschen sind regionale Tageszeitungen unverzichtbar, um über das Geschehen vor Ort zu informieren.*****

*ma 2023 / **Digitales Gesamtangebot MHS Digital in der AGOF daily digital facts ab 2022, März 2023, deutschsprachige Bevölkerung ab 16 Jahre / ***ZMG Media Monitor Handel KW 48-51 2022, Best4 Planning 2022 I, ZMG Bevölkerungsumfrage 2022 / ****ZMG Onlineumfrage 2021 / *****ZMG Bevölkerungsumfrage 2022, analog und digital.