
JOCHEN SCHWEIZER
Am 6. Juni 2018 startet Alexander Gerst erneut zur Internationalen Raumstation (ISS) und wird zum ersten Mal auch Kommandant des fliegenden Forschungslabors.
Die Multimedia-Redaktion der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten begleitet dieses Ereignis redaktionell mit einer Multimediareportage.
Als besonderes Special entwickelt die Multimedia-Redaktion zusammen mit Pixelcloud für den Partner Jochen Schweizer ein themenbezogenes Spiel: Mit „Space Spätzle“ können die Leserinnen und Leser online festgelegte Highscores knacken und an einem Gewinnspiel teilnehmen.
IDEE + ARGUMENTE
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung (Südwest Media Network) erkennt das Werbepotential für Anzeigenkunden und aktiviert das Projekt „Space Spätzle“ medial mit den Print- und Online-Kanälen der Tageszeitungen. Daraus ergibt sich ein attraktives Werbepaket mit großer Reichweite für einen Anzeigenkunden.
Die Jochen Schweizer GmbH wird Partner von „Space Spätzle“ und präsentiert sich als Unternehmen 2 Monate lang crossmedial in der Tageszeitung STZ/STN und digital auf StZ.de und STN.de.
Jochen Schweizer stellt als Partner eine 4-tägige Erlebnisreise „PARABELFLUG MIT USA-REISE“ und 6 Erlebnisboxen „ACTION & ABENTEUER“ für die Gewinner des Spiels zur Verfügung.
ERGEBNISSE
Robin Kiebele Key Account Manager
Senior Sales Manager Tourism & Lifestyle
Fon 0711 7205-1673 | r.kiebele@swm-network.de