Ein Drei-Gang-Menü in den Gondeln eines 70 Meter hohen Riesenrads. Wieso eigentlich nicht? Mehr als 100 Gäste haben sich angemeldet und sind der Einladung der Kreiszeitung Böblinger Bote gefolgt. Von Elisabeth Ader

„Das war echt mal was anders, wir haben uns köstlich amüsiert, angeregt unterhalten und das Essen und der Service waren wirklich toll“, berichtet die Teilnehmerin Marion Möller, die Gast des ungewöhnlichen Events, mitgestaltet von der Kreiszeitung Böblinger Bote, war.

Die Event-Idee samt toller Aussicht begeisterte an diesem Abend nicht als einziges: Das von Better Taste servierte Menü lässt geradezu das Wasser im Mund zusammenlaufen:

Die Vorspeise bestand aus einem Flan vom Bibeleskäse mit Rote Beete, Alblinsen, Meerrettichcrumble, Apfel und Pflücksalat. Als Hauptgang standen zwei Gerichte zur Auswahl: Schwäbisches Schweinefilet im Kräuterflädle mit Lemberger Sauce, Pastinakenpüree und Buabespitzle sowie die vegetarische Alternative Pastinakenpüree mit gebratenen Pfifferlingen, Brezelknödeln und Möhrchen.

Abgerundet wurde der Abend mit einem Schwarzwälder Kirsch-Dessert im Glas.

Schwäbischer Abend mit Aussicht

Die Gäste und die Organisatoren sind sich einig: Das Event im Riesenrad auf dem Böblinger Flugfeld war ein voller Erfolg. Trotz angekündigtem Regen blieb der Himmel klar, bis jeder nach den knapp zwei Stunden Fahrt wieder festen Boden unter den Füßen hatte.

Doch wie kommt man auf so eine Idee? Am Anfang der Planung stand eine Medienkooperation mit dem Riesenradbetreiber Göbel-Worms. Dabei entstand die Idee, einen Schwäbischen Abend mit Drei-Gang-Menü im Riesenrad stattfinden zu lassen.

Von da an wurde vorbereitet, geplant und kurz vor dem Event vor allem gebangt – Was, wenn der angekündigte Regen die Gäste abschreckt? Doch die Sorgen waren unbegründet, schließlich ist das Riesenrad für alles gewappnet.

„City Star“ ist für jedes Wetter gewappnet

Das Riesenrad „City Star“ ist nicht nur groß und leuchtet bunt, es ist auch für jede Wetterlage ausgestattet. Sitzt man in einer der 48 voll klimatisierten und barrierefreien Gondeln mit einer Kapazität von jeweils sechs Personen, braucht man vor Regen oder einer etwas zu frischen Brise keine Angst haben.

Sogar ein Audiosystem ist in jeder Gondel verbaut und es können während der Fahrt Ansagen gemacht werden. Somit konnte dem Drei-Gänge-Menü in luftiger Höhe nichts mehr im Wege stehen.