Volksbank Stuttgart

Die Volksbank Stuttgart steht für Vertrauen, Nähe und finanzielle Weitsicht. Um diese Werte noch greifbarer zu machen und eine emotionale Verbindung zur jüngsten  Zielgruppe zu schaffen, entschied sich die Volksbank Stuttgart für die Entwicklung eines eigenen Maskottchens: das Space one Eichhörnchen.
Als Symbol für Sparsamkeit, Fleiß und Weitsicht verkörpert es perfekt die Philosophie der Volksbank
und spricht Jung und Alt gleichermaßen an.

IDEE + ARGUMENTE

Große Augen, ein freches Lächeln oder vielleicht ein verspielter Puschel? Jedes Detail wird mit Bedacht gewählt, bis das Maskottchen seine einzigartige Persönlichkeit bekommt. Mit kreativen Skizzen und Moodboards entsteht Schritt für Schritt eine einzigartiges Maskottchen. Dann folgt die Illustration – digital oder handgezeichnet, perfekt angepasst für Print, Online und Merchandise.

Doch ein Maskottchen ist mehr als nur ein Bild: Es wird Teil von Kampagnen, erzählt Geschichten in Videos oder taucht als Plüschtier im Kundenerlebnis auf. Strategisch eingebunden, stärkt es die Markenidentität und schafft eine emotionale Verbindung zur Zielgruppe.

Als nächstes Abenteuer wartet ein Wimmelbuch auf das Space One Maskottchen der Volksbank
– voller kleiner Details, versteckter Überraschungen und Geschichten, die entdeckt werden wollen.

ERGEBNISSE

Maskottchen

Davor Stojkovic
Senior Manager Corporate Publishing

Fon o711 7205 1647
d.stojkovic@swm-network.de