SCHWEIZ TOURISMUS
Die Kampagne „Tours & Hotels“ hatte das Ziel, die Schweiz als inspirierende Reisedestination in der Metropolregion Stuttgart zu positionieren, den Traffic auf die Plattformen von Schweiz Tourismus zu steigern und gezielt LeserInnen zur Buchung zu motivieren.
Hierfür wurde ein crossmediales, mehrstufiges Konzept entwickelt, das darauf abzielte, die maximale Reichweite innerhalb der relevanten Zielgruppe zu erzielen. Durch die geschickte Verknüpfung von PR-Artikeln, Social-Media-Aktivitäten und zielgruppenspezifischen Newslettern wurden mehrere Medien-Touchpoints genutzt, um die Botschaft optimal zu platzieren.
IDEE + ARGUMENTE
Die Kampagne für Schweiz Tourismus überzeugte mit einer breit angelegten Content-Strategie, die über sechs Monate hinweg umgesetzt wurde. Ein eigens erstellter Subchannel mit 11 PR-Artikeln bildete die Basis für die erfolgreiche Ansprache der Zielgruppe. Begleitende Social-Media-Maßnahmen, darunter Facebook Sponsored Posts und Instagram Add-ons, verstärkten die Reichweite und sorgten für eine gezielte Ansprache über verschiedene Plattformen.
Zusätzlich wurde eine umfangreiche Newsletter-Serie eingesetzt, die über sechs verschiedene Formate optimal auf die Interessen der Leser abgestimmt war. Mit dieser Kombination aus Content, Social Media und E-Mail-Marketing gelang es, die Sichtbarkeit von Schweiz Tourismus nachhaltig zu steigern und die Botschaften ansprechend zu kommunizieren.
ERGEBNISSE
Robin Kiebele Head of Key Account
Mgmt. & Classifieds
Fon 0711 7205 1673 | Mobil 0172 8108 481
r.kiebele@swm-network.de