ÜBER UNS

Wir vernetzen Menschen, Medien und Marken. Unsere DNA ist das Netzwerk aus Publishern und Medienmarken, Experten aus Marketing und Kommunikation, Agenturen und regionale wie nationale Werbetreibende. Mit unserem Portfolio bestehend aus regionalen Tageszeitungen, erreichen wir täglich über eine Million* Leserinnen und Leser sowie Nutzerinnen und Nutzer unserer digitalen Angebote. Mit unseren Wochen- und Amtsblättern schaffen wir flächendeckende Abdeckung sämtlicher Haushalte innerhalb unserer Verbreitungsgebiete. Darüber hinaus publizieren wir Special Interest und Fachpublikationen, veranstalten regionale Endverbrauchermessen und ausgewählte B2C sowie B2B-Veranstaltungsformate. Unser Team besteht aus erfahrenen Mediaplanern, Marketing-Strategen, Textern und Content Creatoren, Projekt- und Eventmanagern sowie Produktmanagern. Gemeinsam mit unseren Werbekunden entwickeln wir effiziente und zielorientierte Werbelösungen. Die Nähe zu unseren Kunden ist uns wichtig – deswegen sind wir mit unseren Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern im Ballungsraum Stuttgart an sechs Standorten für Sie da.

*Quelle: ma Tageszeitungen 2022

ZAHLEN UND FAKTEN

glaub|wür|dig: als wahr, richtig, zuverlässig erscheinend und so das Glauben daran rechtfertigend

Guter Journalismus ist für uns eine Selbstverständlichkeit, denn wir wissen, unsere Zielgruppe legt hohen Wert auf unsere Seriosität: 8 von 10 Befragten vertrauen auf das Handwerk der Journalisten. Deshalb profitieren auch die werbetreibenden Unternehmen.

Zeitungen werden intensiv genutzt. Dreiviertel aller Deutschen lesen mindestens die Hälfte aller Seiten einer Zeitung. Währenddessen gilt das Lesen als Haupttätigkeit: Unsere Leser sind sehr fokussiert und lassen sich nicht ablenken. Hieraus lassen sich eine hohe Beachtungschance für Ihre Werbeanzeige sowie eine hohe Erinnerungsleistung ableiten.

81%

81% der Deutschen sind der Meinung, Werbung in Tageszeitungen ist glaubwürdig und zuverlässig.**

76%

Für 76% der Deutschen sind regionale Tageszeitungen unverzichtbar, um über das Geschehen vor Ort zu informieren.**

82%

82% der Deutschen sind auch der Meinung, dass Geschäfte, die auf den Webseiten der Regionalzeitungen werben, seriös sind**

75%

75% unserer Leser sind sich sicher, dass sie sich auf Artikel und Berichte in unseren Tageszeitungen verlassen können.*

90%

90% der Deutschen sind der Meinung Lokal- und Regionaljournalismus im Internet ist sehr wichtig für die Gesellschaft.***

86%

86% unserer Leser lesen die Tageszeitung konzentriert und machen nichts nebenbei.

74%

Zeitungen werden intensiv genutzt. 74% der Deutschen lesen mindestens die Hälfte aller Seiten.**

47%

47% der Deutschen würden Anzeigen und Prospekte in der Zeitung vermissen, wenn es sie nicht mehr gäbe.**

39min

Die Lesedauer beträgt im Schnitt 39 Minuten täglich.**

Quellen: *b4p 2021 II STZ/STN PLUS Leser pro Ausgabe, Pot. 553 Tsd. / **ZMG Bevölkerungsumfrage 2019/2020, WLK 14+ / ***ZMG Onlineumfrage 2021