TRIPLE A

Das reichweitenstärkste Wirtschaftsmagazin
aus Süddeutschland

TRIPLE A liefert mehrmals im Jahr das, was die tägliche, aktuelle Information aus dem Wirtschaftsteil ergänzt: neben Analysen, Zahlen und Fakten auch die Geschichten hinter dem Business. Mit allen Stärken eines Magazins: opulenten Fotostrecken, relevanten In-halte und Autoren, hochwertige graphische Umsetzung. Eine Mischung aus anspruchsvollem Wirtschafts-Feuilleton, hohem Nutzwert und unterschied-lichen Perspektiven: überregionale und internationale Themen im Mantelteil werden ergänzt durch ein regionales Schwerpunkt-Ressort, dass individuell jeder Tageszeitung angepasst wird. Ein einzigartiges Konzept in der deutschen Presselandschaft. Triple A ist der Bonus in der Wirtschaftsberichterstattung: global, regional, relevant – und nie langweilig. Ein echtes Lesevergnügen.

CHARAKTERISTIK

  • Überregionaler und internationaler Fokus
  • Relevante Inhalte und Autoren
  • Regionaler Schwerpunkt
  • Charakteristische Infografiken
  • Opulente Fotostrecken
  • Hochwertige graphische Umsetzung
  • geschrieben von jeweiliger regionaler Zeitungsredaktion

ZIELGRUPPE

Wir erreichen 32% der Entscheider im Verbreitungsgebiet
– und so ticken Entscheider laut der LAE 2021:

86%

… der Entscheider legen großen Wert auf Qualität und habe einen hohen Anspruch.

80%

… der Entscheider gefällt bei luxuriösen Dingen ein unaufälliger, diskreter Stil.

53%

… der Entscheider gefällt es, wenn man Dingen ansieht, dass sie edel und hochwertig sind.

51%

… der Entscheider lesen längere Texte lieber auf Papier statt auf dem Bildschirm.

35%

… der Entscheider faszinieren Luxusmarken und wenn es geht, leisten sie sich solche Produkte auch.

Quelle: LAE 2020, Entscheider in Wirtschaft und Verwaltung in Deutschland, Basis: 2,96 Mio..

LESERSTRUKTUR*

*bezogen auf die Triple A Leser (Angaben in %)

Geschlecht

Alter

Alter

Schul- und Berufsausbildung

Unter unseren Lesern sind überdurchschnittlich viele Entscheider (Index 173)* Im Verbreitungsgebiet erreichen wir 33% aller Entscheider.*

Quelle: ma Tageszeitungen 2021, Leser der Triple A-Trägertitel (Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten, Schwarzwälder Bote, Süddeutsche Zeitung, Frankenpost, Südthüringer Zeitung, Neue Presse Coburg, Nordbayerischer Kurier), Pot.: 2,42 Mio. *Zielgruppe Entscheider: Selbstständige und Freiberufler mit mind. 2 Beschäftigten (inkl. Befragtem), leitende Angestellte mit einem persönlichen monatlichen Nettoeinkommen von mind. 3.500 € und Beamte im höheren Dienst, Pot.: 317 Tsd.

FORMATE & PREISE

2/1 Seite

  • 36.050

  • 460 x 315mm

1/1 Seite

  • 18.532

  • 230 x 315 mm

1/3 Seite

  • 7.104

  • 70 x 315 mm

Kosten sind exkl. Herstellung. Alle Preise zgl. MwSt. AE-Provision wird gewährt.
* Kosten exkl. Herstellung / Buchung nur auf Anfrage, Umsetzbarkeit vorbehaltlich Prüfung.

Beilagen* bis 20g / bis 30g

  • 121,50

  • *Preis/Tsd.Ex.
  • Größe auf Anfrage

Haben Sie noch Fragen?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf
und fordern Sie heute noch Ihr individuelles Angebot
oder einen unverbindlichen Beratungstermin an.

Annika Richter
Senior Sales Managerin
Finance, Consulting, Industry

Fon 0711 / 7205-1638  | Mobil 0173 3576482
a.richter@swm-network.de