Zum Schutz von Besuchern und Ausstellern findet die 2. Immobilien-Messe Stuttgart am Samstag, 20., und Sonntag, 21. November, unter 2G-Bedingungen in der Carl-Benz-Arena in Stuttgart statt.

Foto: Wilhelm Mierendorf

„Der Schutz der Besucher und Aussteller steht bei uns an erster Stelle“, erläutert Nico Bosch, Leiter des Veranstaltungsbereichs bei der Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung, das jetzt notwendig gewordene Hygienekonzept für die 2. Immobilien-Messe Stuttgart in der Carl-Benz-Arena.

Durch die seit Mittwoch geltenden Coronavorgaben musste auch das Hygienekonzept der Messe überarbeitet werden. Wer die Immobilien-Messe Stuttgart besucht, muss am Eingang seinen 2G-Nachweis vorzeigen. Um Infektionen zu vermeiden, wurde bereits vor den jetzt verschärft geltenden Regelungen ein Rundgang mit möglichst breiten Gängen konzipiert.

Zusätzlich gibt es außer am Eingang an vielen Stellen die Möglichkeit, seine Hände zu desinfizieren. Coronageschuldet gibt es auf der Messe selbst kein Bewirtungsangebot, dafür aber im Gebäude, in dem die Messe stattfindet. Auf der gesamten Messe ist das Tragen einer Schutzmaske vorgeschrieben.

Immobilien-Messe Stuttgart: Interesse an Wohnimmobilien ist ungebrochen

„Das hatten wir uns für unsere Besucher auch ganz anders vorgestellt. Aber im Vergleich zum zurückliegenden Jahr, in dem die Messe coronabedingt komplett abgesagt werden musste, können sich in diesem Jahr die Besucher wieder über die vielfältigen Immobilienangebote in Stuttgart und der Region informieren“, kommentiert Nico Bosch.

Denn das Interesse an Wohnimmobilien ist ungebrochen. Gelten sie doch nach wie vor als Investment in die Zukunft. Um das passende Haus oder die passende Wohnung in der Landeshauptstadt oder der angrenzenden Region zu finden, ist es unerlässlich, sich möglichst optimal zu informieren.

Die Immobilien-Messe Stuttgart ist die einzige Messe ihrer Art in Stuttgart. Rund 30 Aussteller präsentieren auf der Messe eine Fülle an neuen und interessanten Immobilienangeboten zum Kauf und informieren in Vorträgen über die Immobilie.

https://immobilien-messe.stzw.info/