SCHWEIZ TOURISMUS
& INTERLAKEN

Die Kampagne „Die ganze Schweiz an einem Ort“ hatte zum Ziel, Interlaken als Traumdestination in der Metropolregion Stuttgart zu positionieren, Traffic auf ihren Portalen zu generieren und exklusiv LeserInnen zur Reisebuchung zu aktvieren.

Es entstand ein crossmediales, mehrstufiges Konzept mit dem Kern, die größtmögliche Reichweite in der relevanten Zielgruppe über mehrere Medien-Touchpoints zu erlangen.

IDEE + ARGUMENTE

Über einen Kampagnenzeitraum von 4 Monaten platzierten wir zunächst die angebotenen Interlaken-Reisen reichweitenstark mit einer halbseitigen Anzeige im Gesamtgebiet der Anzeigengemeinschaft. Passgenau auf die Zielgruppe setzten wir anschließend auf Printanzeigen in unserem „Mein Magazin Reise“.

Digital begleitet und verlängert wurden die Angebote zum einen über jeweils einen PR-Artikel, E-Paper-Interstitials, Newsletter-Integrationen und Posts auf unseren Social Media-Kanälen der Tageszeitungen StZ/StN, und zum anderen über eine aufmerksamkeitsstarke Display-Kampagne – jeweils direkt auf die Buchungsportale verlinkt!

Den Startschuss allerdings, markierte ein exklusives Leser-Event in unserem Hause – ein Genussabend aktivierte somit direkt zu Beginn mit allen Sinnen.

ERGEBNISSE

0
PR-Integrationen in redaktionellen Newslettern
0
gesamte Printauflage
0
Impressions auf Social Media
0
ePaper-Ad Impressions
0
Monate Kampagnenzeitraum
0
miteinander verknüpfte Maßnahmen

Inkl.

erfolgreichen Event-Baustein

TZ-Anzeige

Interlaken TZ-Anzeige

Mein Magazin Reise

Interlaken Mein Magazin Reise

PR-Artikel

Interlaken PR-Artikel

Interstitial

Interlaken Interstitial

Newsletter

Interlaken Newsletter

Displays

Interlaken Displays

Social Media

Interlaken Social Media

Event

Interlaken Event

Robin Kiebele 
Senior Sales Manager Tourism & Lifestyle

Fon 0711 7205 1673  | Mobil 0172 8108 481
r.kiebele@swm-network.de