Das beliebte Kochevent in Stuttgart „Die Markthalle kocht“ hat erneut die Teilnehmenden mit einem köstlichen Drei-Gänge-Menü begeistert. Unter der fachkundigen Anleitung von Profikoch Jörg Ilzhöfer wurde das Menü gemeinsam zubereitet.

Das Drei-Gänge Menü

Zum Auftakt des Events „Die Markthalle kocht“ präsentierte Profikoch Jörg Ilzhöfer den Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Menü. Auf der Rezeptkarte war von Kabeljau im Speckmantel mit Gewürzbutter und Tomatensugo bis hin zu Geflügelbrust in Tramezzini mit Pesto-Nudeln und Zitronensößle – für jeden etwas dabei. Aber es standen noch mehr kulinarische Köstlichkeiten auf dem Programm: Die Tarte Tartin mit Lavendelcreme und Dulce de Leche sollte als krönender Abschluss serviert werden.

Die Kochbegeisterten bereiteten alle Rezepte gemeinsam mit Jörg Ilzhöfer zu. Dabei gab der Profikoch spannende Tipps und Tricks zur Zubereitung. Weil es aber beim Kochen vor allem auf die Zutaten ankommt, wurden vorab  die passenden Zutaten in der Stuttgarter Markthalle ausgewählt. Doch das Event bot mehr als nur Kochen: Eine exklusive Führung durch die Katakomben der historischen Markthalle ermöglichte den Teilnehmenden, die Location aus neuen Perspektiven zu entdecken.

Kochen ohne Fachwissen

Das Schöne daran: Weder Hobbyköche noch Genussmenschen benötigen Fachkenntnisse, um daran teilzunehmen. Das Feedback der Teilnehmer spricht Bände: Es bedarf oft nur netter Gesellschaft, einem charismatischen Gastgeber und natürlich köstlichem Essen, um wahre Glücksmomente zu erleben. „Die Markthalle kocht“ war also wieder ein voller Erfolg!