Stuttgarter Tageszeitungen

Die neue Media-Analyse 2022 zeigt eine positive Entwicklung bei der Reichweite: Gegen den Trend gewinnen die Stuttgarter Tageszeitungen weitere Leserinnen und Leser.

Insgesamt erreichen die beiden Stuttgarter Tageszeitungen Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten inklusive deren Plus-Angebote nun 570.000 Menschen.

Damit legt die Gesamtreichweite der für den Werbemarkt wichtigen Belegungseinheit Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten Plus um rund 20.000 Leserinnen und Leser zu und steigt um 3,6 Prozent.

Diese Zahlen gehen aus der aktuellen Media-Analayse (MA) 2022 (Pressemedien II / Tageszeitungen) der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) hervor. Die agma ermittelte, dass die Reichweite aller regionalen Abozeitungen 2022 bei 29,1 Millionen Leserinnen und Lesern pro Tag liegt. 2021 waren es 29,0 Millionen Menschen.

Starke Position der regionalen Tageszeitungen behaupten

„Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen im Markt konnten wir 20.000 neue Leserinnen und Lesern gewinnen und unsere starke Position im Bereich der regionalen Tageszeitungen behaupten“, sagt Herbert Dachs, Geschäftsführer der Medienholding Süd.

Er ergänzt: „mit unserem neuen verlegerischen Konzept und einer klaren Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Leserinnen und Leser ist es uns gelungen, die Zeitungsgruppe Stuttgart zukunftsfähig aufzustellen. Darüber freuen wir uns sehr.“

Stuttgarter Tageszeitungen