SEO in der KI-Ära

Recherche und Suchmaschinenoptimierung

Donnerstag, 29. Juni 2023
18:00 Uhr

Pressehaus Stuttgart
Plieninger Str. 150
70567 Stuttgart

SEO in der KI-Ära

Recherche und Suchmaschinenoptimierung

An diesem Abend setzen wir uns mit den möglichen Entwicklungen des Suchverhaltens auseinander, nachdem Chatbots wie ChatGPT für jedermann verfügbar sind. Dazu werden wir uns fragen, inwiefern die Verfügbarkeit von künstlicher Intelligenz die Aufgaben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verändert. Zudem haben Sie die einzigartige Möglichkeit, Fragen direkt an unseren Experten, Herrn Traens, zu stellen

18.00 Uhr – Einlass & Begrüßung

Bettina Volzer, Chief Creative Officer SWMN

18.30 Uhr – Key Note

David Traens, CEO L’Agence GmbH

19.30 Uhr – Fragerunde

20.00 Uhr – Get-Together

Eat, drink & talk

Themen

  • Wie kommen Websites in die Top 10 der organischen Ergebnisse bei Suchmaschinen?
  • SEO – Wahrheiten und Unwahrheiten
  • Suchverhalten in der KI-Ära: Wie werden User morgen suchen?
  • SEO mit und ohne die Hilfe von ChatGPT

David Traens

Über David Traens

Herr Traens ist Gründer und CEO der Deutsch-Französischen Agentur L’Agence GmbH. Vor der Unternehmensgründung beriet er international Banken, Unternehmen und Kanzleien zu Themen wie Digitalisierung, SEO und Internetmarketing. Bekannt geworden ist er in der PR- und Unternehmerszene durch seinen Podcast „von 0 auf 1“, in dem er bereits über 50 Unternehmer*innen interviewt hat.

Als IHK- und FH-Dozent beschäftigt er sich seit mehr als 20 Jahren mit der operativen, strategischen und theoretischen Ebene des (Internet-)Marketings.